Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

will mich heute an Cato den Älteren anlehnen. Der war für eine Wiederholung berühmt, forderte, Karthago muss zerstört werden.

Meine Wiederholung ist einfacherer Natur: Es ist verdammt warm in diesem unserem Ostkreis und weit darüber hinaus. Habt bestimmt am Freitag davon gelesen, dass in Kirchhain momentan Fachkraftmangel im Freibad herrscht. Deshalb sind die Zeiten für das Planschen dort leider, leider eingeschränkt. Nun, in Rauschenberg, wie Ihr alle ja wisst, hat seinerzeit Barths Manni Initiative gezeigt und steht bis in die Gegenwart hinein am Beckenrand. Er ist allerdings auch nicht für die Schwimmbadtechnik verantwortlich. Sein Augenmerk gilt den Schwimmern im Wasser. Im Notfall hüpft er rein. In Kirchhain hofft der Häuptling, Kirchners Jochen, dass sich in der Verwaltung jemand findet, der die Zusatzausbildung macht und die Verantwortung für die Badhygiene im Sommer übernimmt. Fände das natürlich klasse. Doch wenn sich kein Indianer fände, wie stünde es dann mit dem Häuptling? Werfe das mal in den Raum. Weiß aber natürlich nicht, ob Kirchners Jochen so viel Zeit überhaupt übrig hat.

Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse