Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

das Leben auf dem Dorf - es ist einfach schön. Und manchmal einfach einfacher.

Unterhielt mich gestern mit einem Kumpel. Dabei kam die Frage auf: Wann war Braunschweig Deutscher Meister?

Ich sagte 1967, er behauptete 1966. Zugriff aufs Internet hatten wir nicht, also rief mein Kumpel seinen Freund Klaus an. Der war zwar auf der Arbeit und gerade im Gespräch mit einem Kunden - wir konnten aber natürlich nicht warten und brachten eine Kollegin dazu, unsere Frage dem Klaus ins Ohr zu flüstern. Und zack: Zwei Sekunden später war klar: Braunschweig war 1967 Meister. 1966 hieß der Meister 1860 München.

Aber so Dinger kann man natürlich nur drehen, wenn man alles und jeden kennt. Und wo sonst ist das so als auf dem Dorf? Nix für ungut,

Euer Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse