Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

es gibt was Neues aus dem Städtchen: Der "Rote Salon" am Bahndamm ist wieder vollständig. Die beiden Kunststoff-Sofas und die großen Plastik-Kiesel sind frisch überholt an ihren angestammten Platz zurückgekehrt.

Die avantgardistischen Freiluft-Möbel hatten - kaum ausgeliefert - schon eine hässliche Patina angesetzt. Jetzt glänzen sie wie neu - und warten auf die ersten Besucher. Zumindest ich habe außer spielenden Kindern auf den neuen Sitzmöbeln noch niemanden gesehen. Das Ruhebedürfnis unserer umtriebigen Mitbürgerinnen und Mitbürger scheint an unserem Industriestandort chronisch unterentwickelt zu sein. Schade. Denn was nicht genutzt wird, wird auf Dauer auch nicht erhalten. Nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher