Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

schwupp, weg war er. Webers Hartmut ist ja eigentlich ein recht entspannter, gemütlich wirkender Geselle. Am Montagabend verließ er allerdings die Haupt- und Finanzausschusssitzung mit wehenden Fahnen.

Habe noch nie erlebt, dass er sich so schnell bewegt.

Dachte kurz, er hätte die Schnauze voll von den Diskussionen. Aber die ist er ja eigentlich gewöhnt. Gibt doch eigentlich kaum ein Thema, das die Stadtverordneten einfach mal abnicken. Oder ablehnen. Nein, die Jungs und Mädels sind als diskutierfreudig bekannt. Der Grund für Hartmuts Abflug war die Feuerwehrsirene, die plötzlich heulte: Die freiwilligen Einsatzkräfte mussten diesmal zum Glück nur eine Ölspur am Kreisel entfernen. Wollte dies trotzdem mal zum Anlass nehmen, um Danke zu sagen. Finde es klasse, was die Jungs und Mädels von den Feuerwehren für uns machen. Die lassen alles stehen und liegen, wenn‘s zum Notfall kommt. Super Sache. Um nicht zu sagen: Supergut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher