Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

Petrus hat ja von jetzt auf gleich wieder mal den Hebel umgelegt und den Sommer ausgerufen. Feine Sache. Mich zieht‘s in jeder freien Minute nach draußen.

Es wäre jetzt eigentlich der passende Zeitpunkt, den „roten Salon“ einzuweihen, wie ich die bis ins letzte Detail durchgestylte Sitzlandschaft neben Bahndamm und Unterführung nenne. Die Temperatur stimmt, nicht aber die Beschaffenheit der roten Freiluft-Sofas. Über die sind zu viele Kinder mit schmutzigen Schuhen gestiefelt. Und deren Hinterlassenschaft verbieten leider eine Sitzprobe auf dem neuen Mobiliar. Meine Bitte an die Stadt: eine Grundreinigung. Und an die Muttis: Lasst Eure Kinnings auf den Klettersteinen kraxeln. Nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse