Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

Ihr vermisst den Winter? Für Februar ist es Euch zu warm? Hätte da einen Vorschlag: Wer es lieber eisig kalt mag, kann sich eine Runde in die Salatbar eines noch relativ neuen Lebensmittelladens setzen.

Hätte mir gestern beim Zusammenstellen meines Mittagessens um ein Haar Frostbeulen zugezogen. Doch damit nicht genug, musste noch einige andere Gefahren abwehren: In den Thunfischdosen saß ein ausgewachsener Eisbär, der seine Beute nicht einfach mit mir teilen wollte. Den ansatzweise gefrorenen Mozzarella nutzte derweil ein widerspenstiger Zwerg zum Skifahren. Musste eine Pistenraupe einsetzen, um den Kerl loszuwerden. Akute Verwechslungsgefahr gab es bei den Oliven, in denen es sich ein Seehund gemütlich gemacht hatte. Glaube nicht, dass der einen Biss von mir in seine schwarzen Kulleraugen so toll gefunden hätte. Und dann wäre mir fast noch das städtische Raumfahrzeug über die Pfoten gefahren. Aber nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher