Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

habe viel zu wenig Schlaf abbekommen. War aber unvermeidbar. Würde sogar sagen: Es handelte sich um eine Kettenreaktion.

Bekam neulich im Supermarkt zu meinem Einkauf ein Päckchen Aufkleber geschenkt. Dachte nicht weiter darüber nach und steckte es in die Tasche. Nach ein paar Tagen kamen sie eines Abends wieder zum Vorschein. Ein Aufkleber zeigte Pluto, den Hund von Mickey Mouse. Dies wiederum erinnerte mich an meine Jugend, was mich zu meinem Regal mit Comics führte. Und die zogen mich zu später Stunde gnadenlos in ihren Bann. Konnte nicht aufhören zu lesen. Merkte nicht, wie die Zeit verging. Wie spät es geworden war, wurde mir erst gestern bewusst. Aber es hat sich gelohnt. Fühlte mich zeitweise irgendwie jung.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher