Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

bekam dieser Tage Leid geklagt. In Kirchhain haben sich die Menschen ja daran gewöhnt, dass die Bahnhofsuhr in Frieden ruht, sprich nicht mehr tickt.

Gleichzeitig erleben die Kirchhainer momentan ja eine nie gekannte Auswahl an Skulpturen. Mein Kirchhainer Spezi hatte darum eine wunderbare Idee: Warum stellt die Stadt nicht eine künstlerisch gestaltete Sonnenuhr auf, vielleicht inmitten des Kreisels? Die wäre zweifelsohne eine weitere Bereicherung der Kirchhainer Kulturlandschaft und hätte zugleich den Vorteil, dass zumindest bei Sonnenschein jeder erfährt, was die Uhr geschlagen hat. Also, lieber Kirchners Jochen, auch wenn Du nicht mehr für das eigentliche Uhrwerk zuständig bist, denk mal über die Sonnenvariante nach. Lohnt sich!

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse