Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

war gestern Morgen äußerst zwiegespalten. Ein junger Nachbar machte sich zur gleichen Zeit wie meine Wenigkeit auf, um zu wählen. Nur: Er hatte keine Ahnung, was auf ihn wartet.

Auf Kumulieren und Panaschieren habe er keinen Bock, sagte er zu mir und erklärte, er werde nur ein Kreuz machen.

Beglückwünschte ihn zu dieser Einstellung und riet ihm, seinen Plan beizubehalten - sonst wäre seine Stimme schließlich ungültig gewesen. Fand es zwar eigenwillig, dass der junge Mann keine Ahnung hatte, was gewählt wurde, aber immerhin: Er ging zur Wahl. Ein Anfang ist gemacht.

Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher