Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

gehöre eigentlich zu den zivilisierten Autofahrern. Gut, auch meine Wenigkeit überholt gelegentlich, auch wenn es eigentlich nix bringt, oder drückt manchmal noch schnell aufs Gas, wenn die Ampel auf Gelb umspringt.

Das war es dann aber auch schon. Raserei kommt ganz selten mal vor - was natürlich auch daran liegt, dass mein fahrbarer Hühnerhaufen nur ungefähr drei Pferdestärken hat. Aber: Erwische mich, seit vor allen Blitzern Warnschilder stehen, öfters mal dabei, die Vorschriften zur Höchstgeschwindigkeit zu... würde mal sagen „biegen“ - denn „brechen“ ginge dann doch zu weit. Also natürlich nur dort, wo keine Schilder stehen! Finde ja, Kontrolle bringt nix, wenn sie angekündigt wird. Aber: Ich will ja auch nicht gewählt werden. Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse