Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

auf unsereins kommen harte Zeiten zu. Kaum ist die beste Tochter von allen vom Auslandsjahr zurückgekehrt, verlässt sie schon wieder das elterliche Nest.

Es geht zum Studieren. Leider nicht gleich um die Ecke, sondern nach Augsburg. Soll ja ‘ne schöne Stadt sein mit reichlich Barock und Fugger-Geschichte. Und ein Augsburger Bekenntnis - die Lutheraner unter Euch werden‘s wissen - gibt‘s auch. Diese Augsburger Bedeutsamkeiten helfen mir leider nicht für fünf Cent über den Trennungsschmerz hinweg, der sich schon jetzt meiner bemächtigt: Die beste Tochter von allen - weggegeben zu den schwäbischen Bajuwaren! Wenn ihr die Tage einen griesgrämigen Karl antrefft, hat das nix mit Euch zu tun. Ihr kennt den Grund. Nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher