Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

so ein Wohnmobil ist ja weitaus höher als ein normales Auto - woran scheinbar nicht jeder denkt, wenn er in dem Fahrzeug sitzt. Weiß von einem Händler, der Wohnmobile verleiht, und seine Kunden immer an der Werkstatt vorbeiführt: Er zeigt ihnen dann Wohnmobile mit beschädigtem Dach oder zerstörten Aufbauten.

Sozusagen als warnendes Beispiel. Die Kunden sind immer schockiert und erklären, das könnte ihnen nie passieren. Nicht wenige bringen später die Wohnmobile unbeschadet zurück. Es sind aber auch nicht wenige, die ihre Fahrzeuge in die Reparaturschlange stellen.

Tja, und genau so einer ist mein Kumpel: In seinem Reiseführer hatten die Autoren von den ach so tollen Parkhäusern in Oslo geschwärmt. Also fuhr der Jung in ein solches Gebäude - das eine riesige Einfahrt hatte. So groß, dass er nicht genau wusste, wo es langgeht, und entsprechend langsam fuhr. Sehr zu seinem Glück, denn irgendwann tat es einen Schlag, und die Aufhängung der Satellitenschüssel hatte einen Knacks bekommen.

Tja, selbst schuld, sollte man meinen. Räume meinem Kumpel jedoch einen Bonus ein: Es gab zwar ein Schild, das eine Maximalhöhe von 2,10 Metern hervorhob. Das befand sich allerdings gut versteckt hinter einem Betonklotz an der Decke. Und den hatte die Schüssel geküsst. Wie dem auch sei: Mein Kumpel würde dem Architekten auch gerne einen Kuss verpassen. Und zwar einen Pferdekuss - denn Strafe muss sein: Wer hängt schon ein Warnschild hinter das erste Hindernis??? Aber nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher