Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

habe Euch doch von dem Kerl erzählt, der in der Abgeschiedenheit der Westsahara nicht ohne Computer auskommt. Habe von ihm nun eine E-Mail bekommen mit einem Foto, das Euch nicht vorenthalten werden soll.

Voriger Artikel
Liebe Leute,
Nächster Artikel
Kampf mit der Sucht

Darauf zu sehen sind mein Beitrag, ein Sonnenuntergang, Strand und Meer. „Was kann es Schöneres geben, als den Sonnenuntergang und die OP über Internet (50KBit/s) zu genießen? Das ist Entschleunigung pur“, teilt uns der gute Mann mit.

Nun, könnte mir gut vorstellen, diese durchaus gemütliche Situation noch zu verbessern: zum Beispiel mit einem leckeren Cocktail. Wie dem auch sei: Freue mich, inzwischen auch in der Westsahara im Nordwesten Afrikas an der Küste zum Atlantischen Ozean Berühmtheit zu erlangen. Wäre jetzt auch gerne dort. Ein bisschen Urlaub kann schließlich nicht schaden. Werde wohl eine kleine Runde auf Balkonien einlegen.

Würde mich ja jetzt gerne von Euch auf Hassania verabschieden, einer regionalen Form des Arabischen, die neben dem von den marokkanischen Zuwanderern gesprochenen Arabisch in Westsahara gesprochen wird. Konnte aber niemanden für die Übersetzung finden. Daher traditionell: Und nix für ungut,

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse