Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

9 Uhr zeigt die Bahnhofsuhr in Kirchhain - und dies rund um die Uhr, wie ich Euch schon vor zwei Wochen an dieser Stelle berichtet habe.

Passiert ist seitdem nix, außer, dass die Menschen in der Fußgängerzone teilweise der Verzweiflung nahe zu sein scheinen ob dieses Ärgernisses. Wer durch die Straße geht schaut zuerst auf diese große Uhr, dann erst auf das eigene Zeit-eisen.

Habe mich in meiner Not mal an die Stadt gewandt. Um es klar und für jeden einzelnen zu sagen: Die Stadt ist in Sachen Uhr nicht in der Pflicht. Sie hat das Bahnhofsgebäude verkauft und war auch vorher nicht für das Uhrwerk verantwortlich. Habe aber vernommen, dass sich in der Stadtverwaltung jemand trotzdem darum kümmern will. Hoffe, dass das Uhrwerk nun bald wieder richtig tickt und alle wieder pünktlich zu ihren Terminen kommen und keine Züge verpasst werden.

Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse