Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

wer es noch nicht gewusst hat: Reine Bürotätigkeit lässt die Muskeln erschlaffen oder verspannen. Das schmerzt, glaubt es mir.

Habe das grade bei einem Kumpel mitverfolgt. Der gute Mann ist ein gebranntes Kind in Sachen degenerierte Muskeln. Bisher hatte er trotzdem nichts getan, um seinem Zustand abzuhelfen. Doch inzwischen brennt es, wie ihm die Frau Doktor klarmachte. Also wird jetzt im Büro einer auf Bewegung gemacht - koste es was es wolle. Wildeste Akrobatik ohne jedes Aufwärmen der Muskeln soll da zu sehen gewesen sein. Dumm nur, dass Muskeln willkürliche Akrobatik auch nicht so wirklich klasse finden. Das Ergebnis: Muskelfaserriss beim „Bürosport“. Die Ärztin hat sicherlich „Beifall geklatscht“ als sie ihn zu Gesicht bekam. Na, auf alle Fälle wurden sämtlich weitere Bürosport-Aktionen wieder eingestellt. Der Gute hätte vielleicht mal jemanden fragen sollen, der sich mit gesunder Bewegung auskennt. Im Ostkreis gibt es einige Experten dafür. Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse