Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Liebe Leute,

Ortsdiener Karl Liebe Leute,

es sind die Kleinigkeiten, die unser Leben schöner machen.

Manchmal sind es aber auch Kleinigkeiten, die einem Menschen den Tag komplett versauen können. Wer morgens an sein Auto kommt und feststellt, dass es Zielscheibe von „Spaßvögeln“ wurde, der ärgert sich gleich mehrfach. In diesem Falle kam mir eine Begebenheit aus Kirchhain zu Ohren. Ein Kirchhainer staunte nicht schlecht, dass die Motorhaube seines Polos mit weißem Zeug beschmiert worden war. In kurzer Entfernung dazu fand sich ein Yoghurt-Becher. Lustig, nicht wahr? Nein, lustig ist so etwas nicht. Denn der nächste Wasserschlauch war in nicht zu überbrückender Entfernung. Und deshalb war ein kurzer Umweg zur Waschanlage nötig. Nicht, dass ein Berufstätiger für so etwas morgens unbedingt Zeit hätte. Wundere mich bald über gar nichts mehr.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse