Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
LIEBE LEUTE,

LIEBE LEUTE,

das Internet regiert zwar noch nicht die Welt, aber es nimmt für viele von uns eine wichtige Rolle im Alltag. Es soll ja sogar Online-Junkies geben, die voll auf Turkey sind, wenn sich ihr Internet-Zugang auf dem Rechner oder dem Smartphone mal für drei Minuten verabschiedet.

Dass sind die, die immer alles als Erste und alles ganz genau wissen wollen - weil‘s Internet ja so schnell ist. Ist es aber nicht überall. Wir schreiben heute den 16. April, und auf der Homepage der Stadt Rauschenberg und auf Wikipedia ist Barths Manni noch immer Bürgermeister von Rauschenberg. Dabei trägt seit dem 1. April Emmerichs Micha Amt, Würde und Bürde des Bürgermeisters. Nicht dass der Manni diesen virtuellen Nachruhm nicht verdient hätte - aber der Respekt vor dem ersten Bürger und Diener der Stadt gebietet es, dass die offizielle Seite der Stadt - soll diese ernst genommen werden - zumindest den aktuellen Bürgermeister ausweist. Das kann so schwer nicht sein. Nix für ungut

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse
Von Redakteur Florian Lerchbacher