Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regen

Navigation:
LIEBE LEUTE,

LIEBE LEUTE,

ich weiß nicht wie‘s Euch geht, aber nach meiner Wahrnehmung haben die Standesämter hierzulande gefühlte fünfmal pro Jahr geschlossen

. Als Grund wird stets eine Fortbildung der Standesbeamten angegeben. Da stellt sich die Frage: Haben die Standesbeamten unter allen Beamten den unstillbarsten Wissensdurst oder ändert sich ausgerechnet im Standeswesen alle naselang Grundlegendes, was den Damen und Herren der Zunft unbedingt näher gebracht werden muss. In meinen Gehirnwindungen toben zu diesem Thema ein paar Unverschämtheiten herum, aber die behalte ich lieber für mich, weil ich a: dem Weitzel Bernd gelegentlich über den Weg laufe, und ich b: auf den Beinen wesentlich langsamer bin als er. Werde dafür beim Gleichstellungsbeauftragten ‘ne Ortsdiener-Fortbildung beantragen. Nix für ungut,

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse