Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
LIEBE LEUTE,

LIEBE LEUTE,

habt Ihr eigentlich schon alle Uhren auf Winterzeit umgestellt? Ich meine wirklich alle - auch den Zeitmesser im Auto.

Ich nicht. Die Karre bleibt für mich bei der Umstellerei seit Jahren außen vor. Bin es nämlich leid, mich mithilfe zweier Knöppe durch die sieben Menüebenen (!) meines autoeigenen Bordcomputers zu klicken, nur um die Uhr um eine gammelige Stunde vor- oder zurückzustellen. Weiß nicht, welcher Schwachkopf sich diesen digitalen Klapperatismus ausgedacht hat. Wüsste aber ‘ne passende Strafe für den Übeltäter: 14 Tage lang in Vollzeit Autouhren umstellen. Da ich des Erfinders nicht habhaft werde, zeigt meine Autouhr das ganze Jahr über die Sonnenzeit - als die Winterzeit - an. Das erspart mir jährlich zwei Tobsuchtsanfälle. Wünsche allen anderen Autofahrern viel Erfolg bei der Rumdrückerei. Nix für ungut,

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse