Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
LIEBE LEUTE,

LIEBE LEUTE,

war ja ein Super-Konzert, mit dem sich die Big Band der Bläser-Klasse der Alfred Wegner-Schule in die Sommerpause verabschiedet hat.

Kann also verstehen, dass Schulleiter Matthias Bosse - der Schlussbeifall war noch nicht verklungen - völlig euphorisiert zu den 120 Musikerinnen und Musikern auf die Bühne stürmte, am liebsten jeden Mitwirkenden einzeln geherzt hätte und schließlich im Überschwang die beiden Bandleader Thorsten Mihr und Michael Korte zu Generalmusikdirektoren beförderte. Letzteres erklärt, warum der Direx den ganzen Tag in Wiesbaden verbracht und es nur noch auf den letzten Drücker zum Konzert geschafft hatte. Die Verhandlungen für die Besoldungsanpassung für die beiden Generalmusikdirektoren haben sich offenbar in die Länge gezogen. Verständlich, denn A 16 sollte es für Generalmusikdirektoren schon sein - völlig verdient. Nix für ungut,

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse