Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
LIEBE LESERIN,LIEBER LESER

Die schönsten Zutaten LIEBE LESERIN,LIEBER LESER

Wer den besonderen Zauber einer warmen Sommernacht spüren will, sollte dies an gewohntem Ort tun.

Marburg. . Das bekam ein Marburger zu spüren, der ein paar Tage im Urlaub ausspannte und sich des Abends in einem feinen Restaurant zum Essen niederließ - auf der Terrasse, die zweierlei bot: einen unglaublich schönen Seeblick und unglaublich aggressive Wespen. Nur mit Mühe schafften es der Marburger und seine Ehefrau, das Abendessen zu beenden, ohne von einer der gelbschwarzen Bestien angegriffen zu werden. „Tja, das ist halt so“, dachte sich der Marburger - aber das stimmt so nicht. Zurück in der Heimat erlebte er nämlich tags darauf wieder eine wunderschöne laue Sommernacht, wieder gab es schöne Schlemmereien zum Abendessen, aber mit zwei entscheidenden Unterschieden. Einen unglaublich schönen Seeblick hat Marburg nicht zu bieten, und unglaublich aggressive Wespen waren auch nicht da. Unser Mann ist seitdem geneigt, einen unglaublich schönen Lahnblick mit unglaublich friedlichen, fast zahmen Wespen für die schönste Zutat einer warmen Sommernacht zu halten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse