Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Kleine Erhöhungen

Ortsdiener Karl Kleine Erhöhungen

die ersten Tage Tunnelerlebnis haben Autofahrer auf der B 454 ja schon hinter sich. Die Baustelle ist in ihre letzte Phase getreten. Hoffen wir weiter, dass es zügig vorangeht, an den fleißigen und sehr wetterfesten Arbeitern dort wird es nicht liegen.

Aber mich ereilte eine Frage: Warum liegen die Senkkästen, auch Regenabläufe genannt, im Tunnel einige Zentimeter über dem Fahrbahnbelag? Das könnte für manchen Reifen eine unliebsame Begegnung der dritten Art herbeiführen. Nun, denke mir, dass das alles noch etwas provisorisch ist. Schließlich wird im Tunnel ja auch noch an der Verkleidung des Betons gearbeitet. Bin ansonsten auf jedes Erklärmodell neugierig. Nix für ungut

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse