Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Sprühregen

Navigation:
Klebig an den Schuhen

Ortsdiener Karl Klebig an den Schuhen

mich hat gestern ein Stadtallendorfer angesprochen, der mit wachen Augen durch die Stadt geht. Inzwischen haben frühlingshafte Temperaturen ja den Schnee komplett hinwegschmelzen lassen.

Was verdeckt war, ist wieder sichtbar. Auf dem Weg zwischen Bahnhofsunterführung und Post sind dem Stadtallendorfer die anderen Dinge aufgefallen, die jetzt wieder zu sehen sind. Meine damit hunderte von auf den Gehwegen festgetretenen Kaugummis. Wie jeder weiß, lassen sich diese Dinger nur ganz schlecht wieder entfernen. Sie sind absolut wasserfest. Meinen Stadtallendorfer regt diese Ferkelei tierisch auf. Er fragt sich, ob es helfen könnte, wenn die Stadt mal deutlich formulierte Schilder an der ein oder anderen Stelle aufstellte. Vielleicht nutzte das ja ein bisschen was.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse