Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Keine neue Heimat

Ortsdiener Karl Keine neue Heimat

Wohratal hat seine Wurzeln eindeutig im Altkreis Marburg, das bestreitet von uns wohl keiner. Dass das Autokennzeichen dort seit der Gebietsreform mit „MR“ beginnt, ist auch eine Selbstverständlichkeit.

Ab und an verirrt sich auch mal einer mit den Biedenkopfer „Initialen“ BID dorthin. Doch seit kurzem scheint das anders, wie zu hören ist. Es fährt ein Auto beständig mit „BID“-Kennzeichen im Ort umher. Es gehört keinem Geringeren als dem Wohrataler Häuptling Hartmanns Peter. Und wie das auf dem Dorf so ist, da hat natürlich gleich das Rätselraten über die Gründe eingesetzt. Meine Ohren waren auch weit geöffnet. Eines kann ich Euch sagen: Hartmanns Peter ist definitiv nicht umgezogen. Doch mehr hat Euer Karl nicht herausbekommen. Ha, eines weiß ich denn doch. Es wird gemutmaßt, dass BID für Bürgermeister im Dienst steht. Wäre doch eine Erklärung für die Neuerung.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse