Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Jetzt regiert die Weiberschar

Ortsdiener Karl Jetzt regiert die Weiberschar

heute Abend müssen sich die Herren der Schöpfung besonders warm anziehen. Dann übernehmen die Frauen das Regiment. Leute, macht Euch darauf gefasst, vergesst nicht, den edlen Seidenschlips bloß daheimzulassen.

Ansonsten ist der nämlich ab, will von niemandem hören, ich hätte Euch nicht daran erinnert. Bin gespannt, wie viele Schlipse beispielsweise Hühns Annemarie heute in die Finger bekommt. Sie ist in Stadtallendorf heute Abend Chefin im Ring. Neugierig bin ich auch, ob sich die Herren der Rathäuser als Nicht-Frau unter die närrischen Weiber mischen können. Erinnere mich, dass es „Vollmers Manfreda“ seinerzeit gelang. Dann schaffen es Somogyis Christina, Grolls Agathe oder Kirchners Martha aus Stadtallendorf, Neustadt und Kirchhain auch. Auf geht es!

Nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse