Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Jacken erinnern uns

Ortsdiener Karl Jacken erinnern uns

meine Güte, der Hessentag aller Hessentage ist beinahe schon wieder drei Jahre her. In Stadtallendorf gibt es natürlich viele gute Erinnerungen an das Ereignis.

Eine Million Menschen kam in die Stadt, tausende haben dafür gesorgt, dass sie sich wohl fühlen konnten. Dafür, dass der Hessentag nicht so ganz schnell aus dem Bewusstsein verschwindet, sorgen manche Jacken, die immer wieder beim Gang durch die Stadt zu entdecken sind. Meist tragen sie Menschen, die seinerzeit zu den freiwilligen Helfern gehört haben, die sich für die Besucher engagierten. Freu mich immer wieder, wenn ich einem davon begegne. Und den übrigen Stadtallendorfern sei geraten, dass sie sich von Zeit zu Zeit auch mal wieder darauf besinnen sollten, welche bleibenden Werte der Jubiläumshessentag 2010 in ihrer Stadt hinterlassen hat. Werde immer wieder einmal gerne daran erinnern.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse