Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Das Wasser läuft

Ortsdiener Karl Das Wasser läuft

der vergangene Donnerstag hat uns ja allen die Schmetterlingsgefühle in den Bauch getrieben. Das war der pure Frühling, schön warm und rundherum angenehm.

Hatte Euch doch dieser Tage schon von den Problemen und Nöten rund um die Wasserversorgung auf Stadtallendorfs Friedhof berichtet. Angesichts der überraschenden Wärme in diesem März war der Ruf nach „Wasser marsch“ ziemlich laut geworden.

Herr des Absperrhahns auf dem Friedhof ist naturgemäß der Chef höchstselbst. Somogyis Christian hat die Zeichen der Zeit erkannt und klar gesagt: Ab diesem Samstag darf das Wasser laufen. Vorbei ist die Sorge um die leitungssprengende Nachtfröste. Glaubt man den Wetterfröschen, dann bekommen wir an diesem Wochenende zwar ohnehin genügend Wasser von oben. Aber: Es soll ja auch schon bald wieder trocken werden. Und das heißt hoffentlich auch, dass wir schon bald ein wahres Frühlingserwachen erleben dürfen. Haben wir uns verdient.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse