Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Die Glosse
Ortsdiener Karl

Maschinen haben weder eine Seele noch ein Gewissen, noch irgendwelche Gefühle. Oder vielleicht doch?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

heute gibt es Daumen hoch für eine andere Zeitung als den guten alten Oberhess‘. Irgendwo in Bayern stand‘s als Überschrift: "Möpse einer Frau vertreiben Exhibitionisten".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Das haben ihm einige nicht zugetraut: Dr. Thomas Spies, der sozialdemokratische Bewerber um die Nachfolge von Oberbürgermeister Egon Vaupel, hat nicht nur den ersten Wahlgang klar gewonnen, sondern auch die Kräfteverhältnisse innerhalb der Koalition deutlich zugunsten der SPD verschoben - zu Lasten der Grünen, deren Bewerberin Dr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

Richter-Plettenbergs Michael ist also nicht nur Musiker, sondern hat auch schauspielerisches Talent. Habe ich mir sagen lassen von Leuten, die am Donnerstagabend in Amöneburg dabei gewesen sind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

bin ja eigentlich großer Freund des Sports. Aber zu viel davon ist irgendwie auch nicht so toll. War Samstag vor einer Woche den ganzen Tag aktiv.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

kenne den Grolli als wortgewandten Menschen. Habe den bibrigsten aller Biber schon mehrfach während telefonisch geführten Pressegesprächen gefragt, ob er das, was er mir gerade erzählt, abliest.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

wir haben eine neue Stadt in unserem schönen Landkreis: Arnöneburg - nicht zu verwechseln mit Amöneburg. So steht‘s geschrieben am Eingang von Erfurtshausen auf dem nagelneuen Ortsschild - das alte war geklaut worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl,

Pfingsten steht vor der Tür, da ist erst einmal Luftholen angesagt, wir könnten uns ansonsten ja an volle Fünf-Tage-Wochen gewöhnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

Ihr erinnert Euch an den jungen Mann, von dem am Samstag die Rede war? Der, der sich an Christi Himmelfahrt so die Lichter ausgeschossen hatte, dass er sogar seine Freundin auf einem Fest vergaß?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Ganz Deutschland ist von der Pressefreiheit besetzt ... Ganz Deutschland? Nein!

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

glaubt man es denn? Schaubs Ilona, ihres Zeichens Herrin über die Herren und Damen des Stadtparlaments, ist ja nun schon einige Monate in Amt und Würden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

was ist denn nun mit weißen Tennissocken? Bekam einst von einer Trainerin eingebläut, dass die Dinger ein absolutes No-Go sind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr