Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unterwegs in der digitalen und analogen Welt

Persönlich Unterwegs in der digitalen und analogen Welt

„Nein, ich bin keine Praktikantin, ich arbeite hier“ – mehr als einmal musste Katharina Kaufmann-Hirsch das in ihrer Anfangszeit bei der OP klarstellen. Die damals 22-Jährige übernahm 2009 für drei Jahre die Wirtschaftsredaktion und hatte öfter mit dieser Verwechslung zu kämpfen.

Voriger Artikel
Brötchen zur OP
Nächster Artikel
Sport mit tollen Aussichten
Quelle: Lisa-Martina Klein

Name : 
Katharina Kaufmann-Hirsch

Alter : 31

Wohnort : Kirchhain

Familienstand : verheiratet, 1 Kind

Erlernter Beruf : Architekturstudium, Redakteurin

Bei der OP seit : 2008

Werdegang bei der OP : Stadtredaktion, Wirtschaftsredaktion

Beruf heute : Redakteurin Neue Medien

Zu den Jüngsten zu zählen war aber eigentlich nichts Neues für sie: „Schon während meines Volontariats bei der Lausitzer Zeitung in Cottbus war ich die jüngste jemals eingestellte Volontärin“, erzählt Kaufmann-Hirsch. Danach zog es die gebürtige Kirchhainerin wieder in die Heimat zurück. Auch, weil dort ihr damaliger Freund und heutiger Ehemann Tobias Hirsch lebte und für die OP als Redakteur und Fotograf tätig war.

Heute ist Kaufmann-Hirsch in der digitalen wie analogen Welt der OP unterwegs. „Ich mag das Gedruckte genauso wie das Online-Angebot. Beim einen bekommt man sofort ein Feedback von den Lesern, beim anderen hat man etwas in der Hand“, sagt Kaufmann-Hirsch.

„Dazu kommt, dass ich in meinem absoluten Traumjob arbeite. Ich liebe es, jeden Tag Neues zu erfahren, andere Themen und Menschen kennenzulernen – und das dann auch noch schriftlich und fotografisch festzuhalten. Diese Vielfalt reizt mich immer wieder aufs Neue.“

von Lisa-Martina Klein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

In unseren Video-Beiträgen (oben) erklären die heimischen Direktkandidaten, warum sie nach Berlin in den Bundestag wollen. Wenn heute Wahl wäre, wen würden Sie wählen?

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr