Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

OP-Jubiläumsserie: Persönlich

Privatmenschen statt Großkunden

Einen typischen Studentenjob hat Jason Backes nicht gerade: der gelernte Industriekaufmann finanziert sich sein Biologiestudium als Aushilfe im Kundenservice der OP.
© Lisa-Martina Klein

„Ich suchte nach etwas, was zu meiner Ausbildung passte. Da kam die Stelle hier genau richtig“, erzählt Backes. „Ideal ist die Arbeit auch deshalb, weil ich mir meine Stunden recht flexibel einteilen kann. Wenn also eine Klausur ansteht, kann ich mal etwas weniger arbeiten, in anderen Zeiten dafür mehr.“

Im Kundenservice im Franz-Tuczek-Weg 1, und bei Bedarf auch im Schloßbergcenter, kümmert er sich um alles rund um die Leser und ihre Wünsche. „In der Ausbildung hatte ich eher mit Kunden der Großindustrie zu tun, daher ist es eine ganz schöne Abwechslung, hier mit Privatmenschen zu sprechen. Auch wenn das manchmal heißt, Todesanzeigen aufzunehmen oder Reklamationen entgegen zu nehmen“, sagt er. „Aber ich kann damit gut umgehen, daher macht die Arbeit auch Spaß“, fügt er hinzu.

Neben der Anzeigenannahme bearbeitet Backes Abonnementanfragen und Urlaubsnachsendungen und verkauft Konzerttickets, Bücher und Gutscheine. Und nach dem Bachelor? „Dann kommt der Master“, lacht Backes, „und hoffentlich noch weitere Jahre bei der OP“.

von Lisa-Martina Klein

 
Zur Person

Name: Jason Backes

Alter: 26

Wohnort: Marburg

Familienstand: ledig

Erlernter Beruf: Industriekaufmann

Bei der OP seit: 2015

Beruf heute: Aushilfe im Kundenservice

 

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Ich und Ich - Marburger im Porträt


Zur Serie Ich und Ich

Prämienshop




Besser Esser & Co.

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



Das Buch zur Serie Besser Esser


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.




  • Sie befinden sich hier: OP-Jubiläumsserie: Persönlich – Privatmenschen statt Großkunden – op-marburg.de