Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Persönlich

Mist beim Einstellungstest gemacht?

Corina Becher hat 1990 mit einer Ausbildung bei der OP angefangen. Heute koordiniert sie Termine und erstellt Präsentationen und arbeitet am Anzeigensystem.
© Lisa-Martina Klein

Marburg. Name: Corina Becher
Alter: 42
Wohnort: Amöneburg
Familienstand: Partnerschaft
Erlernter Beruf: Bürokauffrau
Bei der OP seit: 1990
Werdegang bei der OP: Ausbildung, Anzeigeninnendienst, Geschäftsstelle, Kundenservice, Sekretariat Anzeigenleitung, Beilagendisposition
Beruf heute: Angestellte im Kaufmännischen Support

Etwas gemein war es schon, was ihr Vater da machte: Als Corina Becher von der Schule nach Hause kam, fragte ihr Vater sie, was für einen Mist sie denn beim Einstellungstest der OP gemacht hätte. „Ich wechselte die Farbe“, lacht sie, „ich hatte ein gutes Gefühl bei dem Test gehabt. Mein Vater erlöste mich und sagte, wenn ich wollte, könne ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der OP beginnen. Er hatte es telefonisch erfahren und mich nur veräppelt.“ Mit Becher wurde eine Frau Bier zur Ausbildung eingestellt. „Als unser Personalchef uns in den Abteilungen vorstellte, kam er nicht selten durcheinander, Bier - Becher, oder auch Bierbecher“, erzählt sie schmunzelnd.

Nach ihrer Ausbildung arbeitete Becher als Springer im Anzeigeninnendienst, machte Dienst im Kundenservice, der telefonischen Anzeigenannahme und Urlaubsvertretung in der Geschäftsstelle in Kirchhain und der Beilagendisposition sowie im Sekretariat der Anzeigenleitung.

Heute ist sie zuständig für den Kaufmännischen Support und das Customizing für das Anzeigensystem. „Zum einen führe ich verschiedene Auswertungen und Statistiken aus, erstelle Präsentationen und koordiniere Termine. Zum anderen bin ich zuständig für die Umsetzung von Änderungen und Erweiterungen innerhalb des Anzeigensystems und den damit verbundenen Projekten“, erklärt Becher.

von Lisa-Martina Klein


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Ich und Ich - Marburger im Porträt


Zur Serie Ich und Ich

Prämienshop




Besser Esser & Co.

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



Das Buch zur Serie Besser Esser


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.




  • Sie befinden sich hier: Persönlich – Mist beim Einstellungstest gemacht? – op-marburg.de