Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Das wäre mal eine(r)

Mehr als 400 Bilder in 95 Jahren

Mit ruhiger Hand malt Heinz Prochazka Pferde, die Elisabethkirche, den Marktplatz. Er schreibt seine Lebensgeschichte, die Geschichte seiner Vorfahren. Prochazka hält Erinnerungen fest - für sein größtes Glück, die Familie.
Der gebürtige Dresdner Heinz Prochazka wird heute 95 Jahre alt. Er blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Nach Marburg kam er, als er aus russischer Kriegsgefangenschaft befreit wurde. Seit er in Rente ist, hat er viel gemalt, etwa den Marktplatz im Winter (kleines Foto).Fotos/Repro: Altmüller

Der gebürtige Dresdner Heinz Prochazka wird heute 95 Jahre alt. Er blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Nach Marburg kam er, als er aus russischer Kriegsgefangenschaft befreit wurde. Seit er in Rente ist, hat er viel gemalt, etwa den Marktplatz im Winter.

© Altmüller

Paid Content Um diesen Artikel weiterzulesen, melden Sie sich bitte an oder wählen eines der unten aufgeführten Angebote aus.
Für Abonnenten

JubiläumsGewinnspiel




Jubiläums-Angebot







  • Sie befinden sich hier: Das wäre mal eine(r) – Mehr als 400 Bilder in 95 Jahren – op-marburg.de