Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Matthias Jung hat Teamarbeit gesucht

Persönlich Matthias Jung hat Teamarbeit gesucht

Von der Selbstständigkeit in die Festanstellung: Das war der Weg von Matthias Jung in das Team von mr//media

Voriger Artikel
Ein Ausblick aus der Höhe
Nächster Artikel
Verzweigte
 Aussichten
Quelle: Lisa-Martina Klein

Marburg. Name: Matthias Jung
Alter : 38
Wohnort : Marburg
Erlernter Beruf: Mediengestalter Bild/Ton
Bei mr//media seit : 2011
Beruf heute: Leitender Web-Entwickler

Normalerweise geht es ja andersherum: von der Festanstellung in die Selbstständigkeit, um selbstbestimmt zu arbeiten, sein eigener Chef zu sein. Auch Matthias Jung war sechs Jahre als Web-Entwickler selbstständig. „Ich habe mir mein Hobby, das Programmieren und die Web-Entwicklung selbst beigebracht und zum Beruf gemacht. Irgendwann fehlte mir dann aber doch das Team um mich herum, das mir Feedback und Inspirationen für meine Arbeit geben könnte. Deshalb bewarb ich mich auf die freie Stelle als leitender Web-Entwickler bei mr//media“, sagt Jung.

Und bekam eine Absage - es war bereits ein Kandidat gefunden. „Sechs Monate später allerdings bekam ich einen Anruf, ob ich nicht doch kommen wollte?“

Wollte er. Und hat jetzt, was er sich gewünscht hatte: „Der Zusammenhalt im Team ist super. Wir treffen uns mehrmals die Woche zu Meetings, und besprechen, was noch getan werden muss. Aber auch so sind die Wege kurz zwischen dem Projektmanagement, den Designern und uns Entwicklern“.

Jung erfüllt die Wünsche der unterschiedlichsten Kunden in und um Marburg. „Wir entwickeln und betreuen hauptsächlich Webseiten und Online-Shops, zum Beispiel auch den Online-Shop der OP“, sagt Jung. Und noch ein Vorteil hat die Arbeit in einer Firma: Jung gibt inzwischen sein Wissen an Auszubildende weiter.

von Lisa-Martina Klein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Willkommen im Leben

Hier finden Sie alle neuen Erdenbürger aus dem Landkreis ab September 2017

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

In unseren Video-Beiträgen (oben) erklären die heimischen Direktkandidaten, warum sie nach Berlin in den Bundestag wollen. Wenn heute Wahl wäre, wen würden Sie wählen?

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr