Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 3 ° heiter

Navigation:
"Langweilige Tage gibt es bei uns nicht"

OP-Jubiläumsserie: Persönlich "Langweilige Tage gibt es bei uns nicht"

Anette Balzer arbeitet im Vertrieb und Marketing der OP. Derzeit betreut sie die Aktionen zum 150-jährigen Bestehen der Heimatzeitung.

Voriger Artikel
Die OP von gestern auf großer Fahrt
Nächster Artikel
Ausblick auf bunte Weiten
Quelle: Lisa-Martina Klein

Marburg. Name: Anette Balzer
Alter: 54
Wohnort: Buchenau
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Erlernter Beruf: Bürokauffrau
Bei der OP seit: 1978
Werdegang bei der OP : Ausbildung, Vertriebsange­stellte
Beruf heute: Angestellte in Vertrieb und Marketing

„Bei uns zählt der Kontakt zu den Kunden“, betont Anette Balzer. Von der ehemaligen Hausmeisterwohnung aus arbeitet sie mit ihren Kolleginnen in Vertrieb und Marketing. Die Arbeitstage drehen sich um Service, Kundengespräche sowie um buchhalterische Fragen. „Langweilige Tage gibt es bei uns nicht“, lacht sie. Inzwischen zählt sie zu den „Urgesteinen“ bei der OP. „Ich bin schon so lange hier, dass ich Ansprechpartnerin für das ganze Haus geworden bin, wenn es um Vertrieb und Marketing geht. Aktuell betreue ich mit meinen Kolleginnen alle Angebote und Aktionen zum 150-jährigen OP-Bestehen.“

Seit sie ihre Ausbildung 1981 abgeschlossen hat, arbeitet sie im Vertrieb. In den 35 Jahren hat Balzer einiges miterlebt. „Damals wurde noch viel manuell gearbeitet. So wurden die Packzettel für die Zeitungen noch mit der Hand geschrieben. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Die Umstellung auf Computer begann 1985“, erzählt sie.

Die Erlangung der erneuten Eigenständigkeit des Verlages im Jahr 2015 sei für sie ein ganz besonderes Ereignis gewesen. „Es ist schön, dass unsere OP jetzt wieder ganz individuell und selbstständig unseren Landkreis abbildet.“

von Lisa-Martina Klein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Soll Marburg mehr Geld für Straßenbau (Sanierung/Reparatur) ausgeben?

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr