Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Bei der OP "hängen geblieben"

Persönlich Bei der OP "hängen geblieben"

Fast wäre aus Jessica Anzalone eine Naturwissenschaftlerin geworden, aber nur fast. „Eigentlich wollte ich etwas anderes lernen, aber dann bekam ich die Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau bei der OP. Ich sagte mir, danach kann ich mich immer noch verändern“, erzählt Anzalone.

Voriger Artikel
Weite Horizonte stets im Blick
Nächster Artikel
Kindheitstraum eines Sechsjährigen

Jessica Anzalone arbeitet als Angestellte im Vertrieb und Marketing.

Quelle: Lisa-Martina Klein

Marburg. Aber sie blieb „hängen“ bei der OP. "Die Arbeit ist abwechslungsreich, interessant und ich arbeite mit einem lieben und kollegialen Team zusammen." Abwechslungsreich ist ihre Arbeit im Vertrieb und Marketing in der Tat. Ein großes Gebiet ist das „ABOplus“, ein besonderes Angebot für Abonnenten der OP. „Wir bieten in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern unter anderem Leserreisen, Angebote der Woche sowie sportliche und kulturelle Events an.

"Ein besonderes Event in diesem Jahr war die Anthologie-Lesung zur Criminale, die in unserer Druckerei stattgefunden hat. Die Druckerei wurde mal ganz anders dargestellt und die Druckmaschine in blaues Licht getaucht, das war schon schön anzusehen." Nebenher organisiert sie die Gewinnspiele wie z.B. OHS, Karl-May und Chemikum und wählt Bücher und Geschenkideen für den Online-Shop und die Geschäftsstellen aus.

"Wir versuchen immer eine gute Mischung hinzubekommen, sodass möglichst für jeden etwas dabei ist." erklärt Anzalone. Und liest sie die Bücher vorher auch selbst? „Die meisten. Ich bin eine totale Leseratte, das hilft natürlich“, meint sie schmunzelnd. Und als wäre das nicht genug, ist Anzalone zusätzlich Ansprechpartnerin rund um das E-Paper der OP.

„Unsere Leser rufen mich an, wenn sie Probleme oder Fragen haben. Viele, gerade ältere Nutzer, trauen sich oft nicht, Funktionen auszuprobieren. Ein Leser zum Beispiel hatte bedenken, wenn er etwas falsches drückt, könnte er alles löschen. Da nehme ich mir dann gerne die Zeit und führe den Anrufer Schritt für Schritt durch das E-Paper und seine Funktionen“, sagt Anzalone.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

In unseren Video-Beiträgen (oben) erklären die heimischen Direktkandidaten, warum sie nach Berlin in den Bundestag wollen. Wenn heute Wahl wäre, wen würden Sie wählen?

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr