Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service
Foto: Bei der keteogenen Diät kommen fettreiche Lebensmittel zum Zuge, von Wurst und Fleisch über Sahne, Eier und Käse bis hin zu Nüssen. Kohlenhydratarme Ernährung

Darum ist die ketogene Diät so umstritten

Wurst, Fleisch, Käse, aber kaum Kohlenhydrate – für viele Abnehmwillige klingt die ketogene Diät verlockend. Experten warnen jedoch vor Nachteilen und Nebenwirkungen. mehr

Zu dick für's Fernsehen Ägyptische Moderatoren müssen abspecken

Foto: Kurz vor Ende ihrer Mission sandte die Raumsonde "Rosetta" Fotos, die das Schicksal des Mini-Roboters "Philae" auf dem Kometen "Tschuri" aufklären. "Rosetta" findet "Philae" wieder

Happy End im All

Vor mehr als einem Jahr brach der Kontakt zum Landeroboter "Philae" auf dem Kometen Tschuri ab. Nun haben Forscher die "Leiche" des kleinen Landeroboters entdeckt. Er steckt in einer auswegslosen Lage. mehr

Foto: Der Verkauf von Wetterpatenschaften für Hoch- und Tiefdruckgebiete für 2017 beginnt. Wetterpatenschaften

Für 200 Euro ist es Ihr Tief

Sie wollten Ihren Namen schon immer einmal im Wetterbericht sehen? Dann haben Sie jetzt die Chance: Ab Mittwoch können Sie sich ihr persönliches Hoch- oder Tiefdruckgebiet sichern – doch ganz günstig ist das nicht. mehr

Foto: Der Moskito "Aedes aegypti" oder auch "Stegomyia aegypti". Mehr Fälle in Deutschland

WHO hält globalen Zika-Notstand aufrecht

Zika breitet sich weiter aus. Auch in Deutschland nimmt die Zahl der Infektionen zu. Die WHO hält am globalen Gesundheitsnotstand fest. mehr

Foto: Ein neues Medikament könnte den Durchbruch in der Alzheimer-Forschung bedeuten. Neues Medikament

Studie macht Hoffnung auf Alzheimer-Heilung

Ist das der große Durchbruch in der Alzheimers-Forschung? Ein neues experimentelles Medikament verhindert, dass die unheilbare Altersdemenz überhaupt auftritt. mehr

Foto: Menschen mit hohem Risiko einer HIV-Infektion können künftig auch in der Europäischen Union das Prophylaxe-Medikament "Truvada" bekommen. Medikament zur Prophylaxe

EU lässt Anti-HIV-Pille zu

Menschen mit hohem Risiko einer HIV-Infektion können künftig auch in Europa das Prophylaxe-Medikament "Truvada" bekommen. Einige Aids-Experten setzen große Hoffnungen in das Präparat. Unklar ist aber noch, wer die Pille bezahlt. mehr

Foto: Bei einem Test ist eine Falcon-9-Rakete von SpaceX (Archivbild) explodiert, wie die NASA und Medien am Donnerstag berichteten. Facebook-Satellit an Bord

Weltraumrakete von SpaceX explodiert

In Cape Canaveral ist eine unbemannte Rakete der Raumfahrtfirma SpaceX explodiert. Sie sollte am Sonnabend starten und einen Facebook-Satelliten ins All bringen. mehr

Leben da oben? Wissenschaftler haben ein ungewöhnliches Signal aus Richtung des Sterns HD 164595 empfangen. Zweifel an Alien-Hypothese

Rätsel um mysteriöses Signal aus dem All

Weltraum-Begeisterte dürften sich freuen: Russische Astronomen wollen ein auffälliges Radiosignal von einem fernen Sonnensystem aufgefangen haben. Kann es von Außerirdischen stammen? mehr

Foto: Herrchen sollten bei der Ansprache ihrer Hunde sowohl auf den Inhalt als auch auf den Tonfall achten. Vierbeiner reagieren auf Sprache

So loben Sie ihren Hund richtig

So viel schon mal vorweg: Ein "fein gemacht" allein kommt beim Hund gar nicht gut an. Ob Sie ihren Vierbeiner korrekt loben, hängt gleich von mehreren Faktoren ab. Die sind jetzt auch Gegenstand wissenschaftlicher Forschung. mehr

Foto: Riesiges zweites Riff am Great Barrier Reef entdeckt Forscher entdecken Riff

Der Schatz hinter dem Great Barrier Reef

Hinter dem Great Barrier Reef in Australien liegt ein bisher unerforschtes Riff. Nun haben Wissenschaftler es erstmals vermessen – und kamen zu einem überraschenden Ergebnis. mehr

Foto: Nach einem Jahr ohne Kontakt zur Außenwelt haben die Teilnehmer eines Nasa-Experiments zur Vorbereitung einer bemannten Mars-Mission ihr selbst gewähltes Gefängnis in einer abgelegenen Region auf Hawaii verlassen. Experiment beendet

Deutsche lebte ein Jahr wie auf dem Mars

365 Tage hat eine kleine internationale Forschergruppe am Hang eines Vulkans auf Hawaii verbracht - und dort ein Leben wie auf dem Mars simuliert. Die deutsche Geophysikerin Christiane Heinicke aus Sachsen-Anhalt war mit von der Partie. mehr

Foto: Viele Deutsche nehmen zu viel Salz zu sich. Tipps und Tricks

So reduzieren Sie ihren Salz-Konsum

Es gibt dem Essen Geschmack und konserviert. Außerdem ist Salz für den menschlichen Körper lebensnotwendig. Doch etliche nehmen zu viel davon zu sich – das ist für die Gesundheit nicht gut und lässt sich mit ein paar Tipps vermeiden. mehr

1 2 3 4 5 ... 341

150 Jahre OP