Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Steuerstreit zwischen Apple und EU
Foto: Apple-Chef Tim Cook bekommt Unterstützung von Bayerns Finanzminister Markus Söder (auf dem Bild zusammen mit seiner Frau Karin, Archivbild).

Apple-Chef Tim Cook reagiert mit scharfen Worten auf die Steuerentscheidung der EU und bekommt Unterstützung aus Deutschland: Bayerns Finanzminister Markus Söder spricht von "überzogenen Forderungen" der EU gegen Apple.

mehr
Probleme an der Heckklappe
Foto: Vom Rückruf sind unter anderem folgende Modelle betroffen: CX-3 und CX-5.

Weltweit müssen Millionen Kunden von Mazda mit ihrem Auto in die Werkstatt: Der Fahrzeughersteller hat Probleme an der Heckklappe festgestellt. Betroffen sind unter anderem die Modelle Mazda 3, Mazda 5 sowie CX-3 und CX-5.

mehr
"Höhle der Löwen"
Klebt nicht am Geld, sondern investiert: Carsten Maschmeyer ist jetzt Juror in einer TV-Show.

Der hannoversche Unternehmer Carsten Maschmeyer hat in das Klebstoff-Unternehmen Blufixx investiert. Seit Ende August ist Maschmeyer einer von fünf Jury-Mitglieder in der TV-Show "Höhle der Löwen", die auf dem Privatsender Vox ausgestrahlt wird. 

mehr
Mineralöl-Rückstände

Die Firma Schneekoppe ruft Leinöl-Flaschen wegen einer vereinzelten Belastung mit Mineralöl-Rückständen zurück. Betroffen sei das Leinöl Klassik (250 ml) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.03.2017, teilte das Unternehmen am Dienstag im niedersächsischen Buchholz mit. 

mehr
Ex-Kanzler bei Wirtschaftstreffen
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder fordert, dass die Beziehungen zu Russland gepflegt werden sollen.

Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat die Wirtschaft aufgerufen die Beziehungen zu Russland aufrechtzuerhalten. Schröder sagte am Dienstagabend auf einem deutsch-russischen Wirtschaftsgespräch in Bad Pyrmont, kein Staat der Welt könne ein Interesse an einem instabilen Russland haben.

mehr
Deutlicher Rückgang
Foto: Der Anteil der unbefristet Beschäftigten sinkt.

Während die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland in den vergangenen 20 Jahren gestiegen ist, sank der Anteil der unbefristet Beschäftigten im selben Zeitraum deutlich. Besonders betroffen sind junge Berufseinsteiger.

mehr
BKA-Bericht
Foto: BKA: Autodiebe haben es auf deutsche Marken abgesehen

Wenn Autoknacker zuschlagen, stehlen sie am liebsten Modelle deutscher Hersteller. Rund drei Viertel der im vergangenen Jahr als gestohlen registrierten Autos waren deutsche Marken.

mehr
Steuernachzahlung
Foto: Unzulässigen Steuervorteile für Apple: Der Konzern muss bis zu 13 Milliarden Euro nachzahlen.

Die Steuervorteile für Apple in Irland waren unzulässig - das entschied jetzt die EU-Kommmission. Der Konzern soll bis zu 13 Milliarden Euro nachzahlen.

mehr
Streit beendet

Nun ist es endgültig offiziell vorbei: Nachdem sich VW und zwei seiner Zulieferer in der letzten Wochen außergerichtlich geeinigt hatten, wurden nun auch die Streitigkeiten von Gericht beigelegt.  

mehr
"Team Wallraff" deckt auf
Foto: Das "Team Wallraff" hat Qualitätsmängel an deutschen Raststätten aufgedeckt.

Abgelaufene Lebensmittel in der Auslage, überteuerte Preise, überwachte Mitarbeiter: Nach den Recherchen von "Team Wallraff" steht das Unternehmen "Tank und Rast" in der Kritik und räumt Qualitätsmängel ein. Erste Pächter wurden von dem Unternehmen bereits abgemahnt.

mehr
Gillette, Wilkinson und Co

Für das Beste in der Bilanz: Während der Rasierer selbst recht günstig ist, verlangen die Hersteller für die Ersatzklingen umso mehr. Davon profitieren nicht nur Gillette und Wilkinson. Neue Konkurrenten wollen von den hohen Margen profitieren. Beiersdorf als möglicher Aufkäufer im Gespräch

mehr
Streit um herrenlose Konten
Foto: Bis zu zwei Milliarden Euro sollen nach Schätzungen auf herrenlosen Konten bei Banken und Sparkassen liegen.

Was passiert mit dem Geld von Verstorbenen, wenn es keine Erben gibt oder die nichts davon wissen? Mit einer neuen Initiative will der NRW-Finanzminister an die "herrenlosen" Konten ran. Laut Schätzungen sollen dort rund zwei Milliarden Euro liegen. Die Banken halten von dem Vorstoß wenig.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr