Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Zweiter S&K-Gründer verweigert Aussage im Betrugsprozess

Im Betrugsprozess gegen Verantwortliche der Immobilien-Anlagefirma "S&K" hat der zweite Hauptangeklagte die Aussage verweigert. Der Firmengründer und Mitinhaber Stephan S.

Frankfurt/Main. (37) werde keine Angaben machen, erklärte sein Verteidiger am Mittwoch vor dem Landgericht Frankfurt. S. hat bereits einen Fluchtversuch aus der Untersuchungshaft unternommen.

Zuvor hatte sein Kompagnon Jonas K. (35) noch einmal seinen guten Willen bei den Immobiliengeschäften beteuert. "Hätten wir unsere Ziele erreicht, wären alle Darlehen zurückgezahlt worden und die Anleger hätten ihre Renditen erhalten". Durch eine Mitte 2012 eintretende Internet-Kampagne aber sei die Firma derart in Misskredit geraten, "dass wir noch nicht einmal mehr ein Bankkonto eröffnen konnten", sagte K. "Irgendwelche Leute" hätten viel Geld in die "Kampagne" gesteckt. Die Aussage K.s und die daran anschließende Befragung haben fast ein halbes Jahr gedauert.

Nach fast einem Jahr Prozessdauer will die Wirtschaftsstrafkammer in Kürze in die Beweisaufnahme eintreten und darin die ersten Zeugen vernehmen. Vor Gericht müssen sich sechs Männer wegen schweren, gewerbs- und bandenmäßigem Betruges und Untreue in einem Volumen von rund 240 Millionen Euro verantworten. Nur einer der Angeklagten legte bislang ein Geständnis ab und erreichte damit seine Entlassung aus der Untersuchungshaft. Die anderen sind seit einer Großrazzia im Frühjahr 2013 inhaftiert. Ihnen drohen bis zu 15 Jahre Haft.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Zweiter S&K-Gründer verweigert Aussage im Betrugsprozess – op-marburg.de