Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Energie

Verband: Historischer Höchststand in deutschen Öltanks

Die Öltanks in deutschen Haushalten sind wegen des niedrigen Heizölpreises so voll wie nie. Die Tanks seien im Schnitt zu zwei Dritteln gefüllt, sagte der Geschäftsführer des Verbandes für Energiehandel (VEH) Südwest-Mitte, Hans-Jürgen Funke, am Dienstag in Saarbrücken.

Saarbrücken. "Das ist ein historischer Höchststand in der Bevorratung." Der Verband vertritt rund 500 Energiehändler in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Thüringen und im Saarland.

Die niedrigen Preise der vergangenen Monate seien von vielen Verbrauchern genutzt worden: Allein im Januar habe der Heizölabsatz deutschlandweit rund 26 Prozent über dem Vorjahreswert gelegen. Es lohne sich weiter, den eigenen Vorrat zu prüfen und aufzufüllen, riet Funke. Er ging davon aus, dass das Preisniveau sich in etwa halten werde. "Der Ölmarkt ist noch relativ entspannt." Die Preise lägen derzeit rund 20 Prozent unter dem Niveau aus dem Vorjahr.

Die Heizkosten der vergangenen Wintersaison lägen für die Verbraucher rund 20 Prozent unter denen des Vorjahres, sagte Funke. Grund dafür sei neben dem Preisrückgang beim Heizöl auch der vergleichsweise milde Winter gewesen. In den fünf Bundesländern des Verbandes gibt es den Angaben zufolge knapp zwei Millionen Ölheizungsbesitzer.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Energie – Verband: Historischer Höchststand in deutschen Öltanks – op-marburg.de