Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Triwo AG bietet auch für Airport Hahn

Die Zweibrücker Flughafen-Eigentümerin Triwo AG will auch den Hunsrück-Airport Hahn kaufen. Das Trierer Immobilienunternehmen äußerte sich am Montag nicht dazu, gehört aber nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur zu den 13 Bietern beim zweiten Anlauf für den Hahn-Verkauf.

Hahn. Die Triwo, die auch die ehemaligen Militärflughäfen Zweibrücken in der Pfalz, Mendig in der Osteifel und Pferdsfeld bei Bad Sobernheim erworben hat, ist allerdings nicht im Flughafengeschäft unterwegs. Vielmehr hat sie ihre einstigen Airports als Gewerbeparks weiterentwickelt.

Branchenkenner glauben, dass auch der hoch defizitäre Hahn als große Gewerbefläche ohne regelmäßigen Flugbetrieb enden könnte. Über das Interesse der Triwo an dem Hunsrück-Airport hatten bereits die Koblenzer "Rhein-Zeitung" und der SWR berichtet. Triwo-Vorstandschef Peter Adrian, der auch Präsident der Trierer Industrie- und Handelskammer (IHK) ist, kennt den Flughafen Hahn gut: Er war Geschäftsführer der dortigen Entwicklungsgesellschaft. Diese soll sich um die Vermarktung von einzelnen Grundstücken kümmern.

Der einstige US-Fliegerhorst Hahn gehört zum Großteil Rheinland-Pfalz und zum kleinen Teil Hessen. Der erste Verkaufsversuch platzte spektakulär, weil sich die Käuferin, eine chinesische Firma, als mutmaßliche Betrügerin entpuppte.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Besser Esser

Vielfalt aus der rohen Milch

Joghurt, Käse und Quark – das landet beim Wocheneinkauf schnell im Einkaufswagen. Die Produkte lassen sich jedoch auch einfach selber machen. ­Serena Zweckerl zeigt, wie es geht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Triwo AG bietet auch für Airport Hahn – op-marburg.de