Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Pharma

Stada hält an Russland-Strategie fest

Der Arzneimittelhersteller Stada hält trotz der politischen Unsicherheiten am geplanten Ausbau seines Russlandgeschäft fest. "Die Strategie mit Blick auf Russland und Osteuropa hat sich wegen der jüngsten Krise nicht geändert", sagte der Unternehmenschef Hartmut Retzlaff am Donnerstag in Frankfurt.
Stada will an Russland-Strategie festhalten.

Stada will an Russland-Strategie festhalten.

© Frank May/Archiv

Frankfurt/Main. Insgesamt steuert Russland mit Osteuropa ein knappes Drittel zum Konzernumsatz von zuletzt 2,01 Milliarden Euro bei.

In Russland zahlen die Verbraucher die Medikamente meist aus eigener Tasche, was dem Hersteller von Nachahmer- und rezeptfreien Medikamenten dort 2013 einen Umsatzzuwachs von 22 Prozent eingebracht hatte. Wegen der Krim-Krise hielten sich die Verbraucher zuletzt beim Kauf von Medikamenten aber zurück, sagte der Stada-Chef. Zudem leidet Stada unter den schwachen Kursen der russischen wie der ukrainischen Währung.

Auch aus diesem Grund hatte das Unternehmen aus Bad Vilbel bei Frankfurt vor einigen Tagen seine Prognose für 2014 gekappt und war dafür an der Börse mit Kursverlusten abgestraft worden. Einen mittelfristigen Ausblick wollte Retzlaff wegen der politischen Unsicherheiten nicht abgeben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Pharma – Stada hält an Russland-Strategie fest – op-marburg.de