Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Pharma

Stada-Chef verspricht Wachstum aus eigener Kraft

Zum Auftakt der Stada-Hauptversammlung hat der Chef des Pharmaherstellers die Eigenständigkeit des Unternehmens betont. "Stada braucht sich nicht neu zu erfinden", sagte der erst wenige Wochen amtierende Vorstandsvorsitzende Matthias Wiedenfels am Freitag in Frankfurt laut Redemanuskript.
Blick auf das Logo des Pharmakonzerns Stada.

Blick auf das Logo des Pharmakonzerns Stada.

© Frank May/Archiv

Frankfurt/Main. Stada sieht sich starker Kritik institutioneller Anleger ausgesetzt, die mit den Geschäftszahlen nicht zufrieden sind. Der Großaktionär AOC hat deswegen die Abberufung des kompletten Aufsichtsrats verlangt, über den bei der Versammlung später abgestimmt werden sollte.

"Diese Hauptversammlung ist von großer Bedeutung für die Zukunft unseres Unternehmens", sagte der amtierende und von der Abwahl bedrohte Aufsichtsratsvorsitzende Martin Abend zu Beginn der Versammlung. Die Leitung der Hauptversammlung gab er umgehend an die Notarin Karin Arnold ab.

Selbstkritisch merkte Firmenchef Wiedenfels an, dass Stada in der Vergangenheit sein Potenzial nicht voll ausgeschöpft habe. Man sei nicht transparent genug und zu hierarchieorientiert gewesen. Der Nachfolger des langjährigen Firmenchefs Hartmut Retzlaff wie auch Abend dankten Retzlaff für seine Aufbauleistung. Wiedenfels stellte den Aktionären einen Wachstumskurs vor, der neue Vertriebsregionen und Produktfelder erschließen soll. Die strategische Grundausrichtung werde nicht geändert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Pharma – Stada-Chef verspricht Wachstum aus eigener Kraft – op-marburg.de