Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Versicherungen

R+V Versicherung: 2015 gutes Erstversicherungsgeschäft

Die R+V Versicherung hat trotz eines schwierigen Marktumfelds 2015 mehr Kunden gewonnen und die Beitragseinnahmen deutlich gesteigert. Auch für das laufende Jahr zeigte sich der scheidende Vorstandschef Friedrich Caspers am Montag in Wiesbaden zuversichtlich.

Wiesbaden. In den ersten vier Monaten lägen die Beitragseinnahmen im inländischen Erstversicherungsgeschäft fast zwei Prozent über Vorjahr. Für das Gesamtjahr rechne er mit weiterem Wachstum. Caspers wird Ende 2016 in den Ruhestand gehen. Vorstandsmitglied Norbert Rollinger rückt dann auf den Chefposten.

Im inländischen Erstversicherungsgeschäft legte die Versicherung, die zur den Volks- und Raiffeisenbanken gehört, um 5,7 Prozent auf 12,8 Milliarden Euro zu und rangierte damit nach Angaben von Caspers deutlich über dem Markt. Die Zahl der Kunden stieg in Deutschland 2015 um 97 000 auf 8,2 Millionen. Bei den Verträgen verzeichneten die Wiesbadener im Inland ein Plus von 453 000 auf 23,6 Millionen.

Mit 625 Millionen Euro sei das zweithöchste Vorsteuerergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt worden, erklärte der Manager. Der überdurchschnittliche Wert aus dem Jahr zuvor mit 788 Millionen Euro habe aber nicht erreicht werden können. 2014 war der Wert verdoppelt worden. Der Jahresüberschuss lag bei 460 Millionen nach 553 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg in der Gruppe leicht auf 15 292.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Versicherungen – R+V Versicherung: 2015 gutes Erstversicherungsgeschäft – op-marburg.de