Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

Opel legt Zahlen vor: Rückkehr in die Gewinnzone?

Mit Spannung werden heute die Zahlen des US-Autokonzerns General Motors für das erste Halbjahr 2016 erwartet. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei insbesondere auf das Teilergebnis der Europatochter Adam Opel AG, die erstmals seit fünf Jahren wieder einen operativen Quartalsgewinn ausweisen könnte.

Detroit/Rüsselsheim. Letztmalig ist das im Frühjahr 2011 geschehen. Für ein komplettes Jahr hat Opel gemeinsam mit der britischen Schwestermarke Vauxhall letztmalig 1999 einen Gewinn ausgewiesen.

Im ersten Quartal dieses Jahres war Opel mit einem Verlust von 6 Millionen Dollar (5,3 Mio Euro) knapp an die Gewinnschwelle herangefahren. Damit habe man die eigenen Ziele übertroffen, hatte der im März 2013 eingestiegene Opel-Chef Karl-Thomas Neumann betont. In den ersten drei Monaten des Vorjahres hatte der Quartalsverlust noch 239 Millionen Dollar (210 Mio Euro) betragen.

2015 musste das Unternehmen noch hohe finanzielle Lasten aus den Werkschließungen in Bochum und St. Petersburg tragen, die nunmehr überwunden sein sollten. Neue Geschäftsrisiken könnten den Rüsselsheimern durch das britische Votum zum EU-Austritt und die Diesel-Krise entstehen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auto – Opel legt Zahlen vor: Rückkehr in die Gewinnzone? – op-marburg.de