Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

Opel-Chef Neumann: Gewinnziel bleibt trotz Russlandrückzug bestehen

Opel-Chef Karl-Thomas Neumann peilt die Rückkehr in die Gewinnzone ungeachtet des Rückzugs aus Russland zum Jahresende weiterhin für 2016 an. "Natürlich haben wir in unserem Plan 2016 mit Wachstum in Russland gerechnet.

Rüsselsheim. Doch wir kompensieren den Verlust in Russland nicht nur, wir wachsen in vielen Märkten Europas stärker als erwartet", sagte Neumann dem Online-Fachmagazin Autogazette.de. Das treffe beispielsweise auf Südeuropa, die Türkei, Niederlande oder auch Großbritannien zu. Der Autobauer habe in neue Produkte investiert und sein Markenimage verbessert, sagte Neumann: "Deshalb bin ich sicher, dass wir unser Ziel erreichen, bis 2016 mit Opel wieder schwarze Zahlen zu schreiben."

Gleichzeitig wies Neumann Vorwürfe zurück, sich Marktanteile durch einen hohen Anteil an Eigenzulassungen zu erkaufen: "Wir wachsen nicht um jeden Preis". Die neuen Modelle kämen bei den Kunden an. Man müsse den Absatz "nicht künstlich" anschieben. Als Beispiel nannte er den Kleinstwagen Karl, für den vor der Markteinführung Mitte Juni europaweit bereits 25 000 Bestellungen vorliegen: "Der Karl wird eher ausverkauft sein, als dass wir zu viele von ihm auf dem Hof stehen haben."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auto – Opel-Chef Neumann: Gewinnziel bleibt trotz Russlandrückzug bestehen – op-marburg.de