Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Pharma

Merkel: Europa sollte für starken Pharmastandort kämpfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Europas Pharmaindustrie im Wettbewerb mit der US-Konkurrenz Mut zugesprochen. "Wir sollten in Europa dafür kämpfen, ein starker pharmazeutischer Standort zu sein", sagte Merkel am Donnerstag bei einem Besuch beim französischen Pharmakonzern Sanofi in Frankfurt.
Angela Merkel mit Schutzbrille.

Angela Merkel mit Schutzbrille.

© Jan Woitas

Frankfurt/Main. Besonders der Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen sei ein wichtiges Forschungsgebiet. Beim G7-Gipfel Anfang Juni im bayerischen Schloss Elmau werde das Thema eine wichtige Rolle spielen, "weil es eine weltweite Bedrohung ist".

Bei Sanofi eröffnete die Kanzlerin eine neue sterile Abfüllanlage für Medikamente. Konzernchef Olivier Brandicourt kündigte an, im laufenden Jahr 100 Millionen Euro zusätzlich in den Ausbau der Produktion in Frankfurt zu stecken. Frankfurt ist einer von Sanofis größten Standorten weltweit. Das Unternehmen stellt hier unter anderem sein neues Diabetes-Mittel Toujeo her, einen der größten Hoffnungsträger des Konzerns. Im vergangenen Jahr hatte Sanofi hier bereits Investitionen von 200 Millionen Euro angekündigt.

Bei den für Sanofi wichtigen Diabetes-Medikamenten war der Umsatz zuletzt gesunken. Das Patent für das bisher wichtigste Medikament Lantus war im ersten Quartal ausgelaufen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Pharma – Merkel: Europa sollte für starken Pharmastandort kämpfen – op-marburg.de