Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Mehr Passagiere und Flüge auf Kasseler Flughafen

Der Kassel Airport wächst: In den Sommermonaten ist die Zahl der Passagiere um ein Drittel auf rund 51 500 gestiegen. Wie der Flughafen am Montag mitteilte, waren es zwischen April und Oktober 2014 noch 38 700 gewesen.
In den Sommermonaten ist die Zahl der Passagiere auf rund 51 500 gestiegen.

In den Sommermonaten ist die Zahl der Passagiere auf rund 51 500 gestiegen.

© Uwe Zucchi/Archiv

Calden. Auch die Zahl der Flugbewegungen an dem umstrittenen Flughafen nahm um rund 15 Prozent auf etwa 22 000 zu (Vorjahreszeitraum: 19 000).

Im Sommerflugplan 2015 wurden 99,45 Prozent aller geplanten Flüge durchgeführt (2014: 76,2 Prozent), die durchschnittliche Auslastung lag bei 82 Prozent. Kassel Airport habe "ein solides und attraktives Flugangebot" angeboten, sagte Flughafen-Chef Ralf Schustereder. Die beliebtesten Ziele waren demnach im Sommer Hurghada, Mallorca und Heraklion, aber auch Antalya sei gut gebucht worden.

Seit seiner Eröffnung im April 2013 kämpft der Flughafen mit Millionendefiziten, weil Fluggäste und -verbindungen zu optimistisch geplant worden waren. Die schwarz-grüne Landesregierung in Hessen will den Airport 2017 auf den Prüfstand stellen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Mehr Passagiere und Flüge auf Kasseler Flughafen – op-marburg.de