Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Investmentbanker als Zeuge im Prozess gegen Fitschen & Co

Im Strafprozess gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, steht heute ein Investmentbanker im Mittelpunkt. Der Banker soll sich als Zeuge vor dem Landgericht München dazu äußern, welche Pläne die Deutsche Bank für den Medienkonzern Kirch hatte, als dieser im Jahr 2002 vor der Pleite stand.
Im Strafprozess gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, steht heute ein Investmentbanker im Mittelpunkt.

Im Strafprozess gegen den Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, steht heute ein Investmentbanker im Mittelpunkt.

© Marius Becker/Archiv

München. Firmengründer Leo Kirch war bis zu seinem Tod davon überzeugt, dass die Deutsche Bank ihn absichtlich in die Insolvenz getrieben hat, um an der Zerschlagung seines Unternehmens Geld zu verdienen. Er stritt mit Erfolg um Schadenersatz von der Bank.

In dem damaligen Verfahren vor dem Oberlandesgericht München sollen Fitschen, seine beiden Vorgänger Josef Ackermann und Rolf Breuer sowie zwei weitere Ex-Manager aber versucht haben, die Bank vor den Zahlungen zu bewahren und deshalb falsch ausgesagt haben. Seit April müssen sie sich deshalb in einem Strafprozess verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen versuchten Prozessbetrug vor. Die Angeklagten bestreiten dies. 

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Investmentbanker als Zeuge im Prozess gegen Fitschen & Co – op-marburg.de