Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

HLB kündigt abgespeckten Fahrplan bis Ende März an

Fahrgäste der Hessischen Landesbahn (HLB) müssen in den nächsten Wochen auf einigen Strecken mit Zugausfällen und einem abgespeckten Fahrplan rechnen. Auf Nachfrage sagte eine HLB-Sprecherin, dass ab kommenden Montag (18. Januar) ein Notfahrplan eingesetzt werden soll, der bis zum 28. März gültig bleiben könnte.

Wiesbaden. Dabei handle es sich um eine abgespeckte Version des normalen Fahrplans, der aber einen reibungslosen Betrieb gewährleisten solle, erklärte die Sprecherin. Betroffen ist unter anderem die Linie RB 20/RB 21 Limburg-Wiesbaden. Das Unternehmen bestätigte damit mehrere Medienberichte.

Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember war es auf den Linien der "3LänderBahn" zu vermehrten Zugausfällen gekommen. Nach Angaben des Unternehmens gab es bei der Gestaltung des neuen Fahrplans Probleme. Gleichzeitig seien zur Weihnachtszeit außergewöhnlich viele Mitarbeiter krank gewesen. Den Engpass habe das Unternehmen nicht mehr kompensieren können. Bis zum Start des Notfahrplans samt Schienenersatzverkehr müssten Fahrgäste damit rechnen, dass weiterhin "Züge ad hoc ausfallen", sagte die Sprecherin. Darüber informiere die HLB jeweils am Vorabend auf ihrer Homepage.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – HLB kündigt abgespeckten Fahrplan bis Ende März an – op-marburg.de