Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Ex-Fraport-Manager Schustereder wird neuer Chef in Kassel-Calden

Der frühere Fraport-Manager Ralf Schustereder soll den angeschlagenen Regionalflughafen Kassel-Calden als neuer Chef in die Erfolgsspur bringen. "Ich traue Herrn Schustereder zu, dass er die Situation am Flughafen beruhigen wird", sagte der Kasseler Oberbürgermeister Bertram Hilgen am Mittwoch.

Kassel. Um 14.00 Uhr will der Aufsichtsrat den Namen des neuen Hoffnungsträgers auch offiziell bekanntgeben. Das Gremium hatte am Wochenende das Aus für die erfolglose derzeitige Geschäftsführerin, Maria Anna Muller, angekündigt.

Der 49-jährige Schustereder kommt vom Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport. Er war von 2011 bis Februar dieses Jahres einer der Geschäftsführer des Internationalen Flughafens in Kairo, wie aus seinem persönlichen Profil im Internet hervorgeht. Die Frankfurter hatten den Angaben zufolge bis vor kurzem einen Management-Vertrag mit dem Airport-Betreiber und stellten einen Teil der Führungsriege.

Zuvor leitete Schustereder fast zwei Jahre lang die Geschäfte des Frankfurter Flugzeug-Enteisers N*ice Aircraft Services & Support. Seine Karriere begann er ebenfalls am größten deutschen Flughafen: Beim Betreiber Fraport leitete er die strategische Entwicklung der Bodendienste, außerdem war er in leitender Position für die Lufthansa im Einsatz.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Ex-Fraport-Manager Schustereder wird neuer Chef in Kassel-Calden – op-marburg.de